FERIENWOHNUNGEN                                               ALTES PFARRHAUS
          Wo Abenteuer Auf Entspannung Trifft

Natur mit "Premium-Status"

Rhein & Mosel

Sowohl Rhein, als auch Mosel fließen nur einige Autominuten entfernt. Die unzähligen Burgen und Türme bieten einen faszinierenden Einblick in die Geschichte. Kanu-Touren, Schiffrundfahrten, oder Bummel durch die vielen alten Städtchen ermöglichen die Entdeckung der Region auf vielfältige Art und Weise. Das angrenzende Loreley-Tal ist Weltkulturerbe und bietet atemberaubende Ausblicke, die man nie vergisst.

Wandern

Eine der schönsten Arten den Hunsrück zu erleben, ist das Wandern. Vier der fünf schönsten Wanderwege Deutschlands verlaufen in direkter Umgebung des "Alten Pfarrhauses". Die hunsrücker "Traumschleifen" sind erstklassig erschlossen und stellen für jeden Schwierigkeitsgrad viele verschiedene Touren zur Auswahl. Abenteuerliche Wege durch die Schluchten der Ehrbach- und Baybachklamm , die längste Hängeseilbrücke Deutschlands, eine Fahrt mit der Hunsrückbahn, oder ein kleiner Nervenkitzel auf dem Mittelrhein-Klettersteig sind nur einige Highlights der Umgebung. Dazu kommen noch die über 25 Etappen des mehrfach ausgezeichneten Saar-Hunsrück-Steiges, der mit über 70% Naturweg einmalig in Europa ist.

Fahrrad & Mountainbike

Auch auf zwei Rädern lässt sich in der Region viel erleben. Von entspannten, asphaltierten Radwegen für die ganze Familie wie der Schinderhannes Radweg bis zu anspruchsvollen Touren und Trails für Mountainbiker, wie den Flowtrails in Stromberg und Kastellaun, lässt sich auch hier der Schwierigkeitsgrad frei wählen.

Essen, Trinken & Mehr

Aber auch abseits der Rad- und Wanderwege ist das Erlebnisangebot groß. So bietet die Stadt Koblenz sowohl große Einkaufspassage, Kinos und Restaurants, als auch Kultur und Geschichte, wie das Deutsche Eck, wo Rhein und Mosel ineinander fließen. Wasserraten kommen in vielerlei Hinsicht auf ihrer Kosten. Denn das überdachte Hallenbad mit Liegewiese in Emmelshausen, der Waldsee in Argenthal und das Naturfreibad in Simmern garantieren den Badespaß für verschiedenste Ansprüche und Wetterlagen.